Für ihr lächeln...
Menü

Teilprothesen

Ist die Möglichkeit nicht mehr gegeben festsitzenden Zahnersatz auf Grund von ungünstigen Lückensituationen einzugliedern, werden von uns Teilprothesen gefertigt. Hierbei werden alle vorhandenen Zähne oder ein Teil der Restbezahnung zum Halt dieser Prothesenart herangezogen. Um Klammern für den Halt zu vermeiden, die neben ästhetischer Beeinträchtigung auch die Restbezahnung schädigen können, wählen wir Kombinationen von festsitzenden und abnehmbaren Zahnersatz mit dem Ziel, die eigenen Zähne länger zu erhalten, die Ästhetik zu verbessern und einen optimalen Halt der Teilprothesen zu erreichen, die dann einen sehr hohen Tragekomfort erhält.
Es gibt heute auf zahntechnischen Gebiet eine Vielzahl von Möglichkeiten diese Zielvorgaben zu erfüllen, welche aber von uns immer auf den konkreten klinischen Befund unserer Patienten abgestimmt werden. Dazu zählt nicht nur die vorliegende Lückensituation optimal zu beseitigen, sondern auch eine gleichzeitige Therapie der Kiefergelenke und der Kaumuskulatur.

Zahnersatz